AGB

Allgemeines
Die Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen (AGB) gelten für alle Fortbildungen, die von der SVUPP angeboten werden. Die AGB sind integrierter Bestandteil der Anmeldebestätigung.

Aktive Mitarbeit
Bei den Kursen wird eine aktive Mitarbeit der Kursbesuchenden vorausgesetzt. Die Kurse sind interaktiv und werden von den Teilnehmenden mit Feedback-Blättern bewertet.

Anmeldungen / Anmeldeschluss
Die Anmeldungen erfolgen schriftlich per Webseite, Post oder Fax vor Kursbeginn (nicht per Mail oder telefonisch) und sind verbindlich. Diese werden in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt. Bei Überbuchung wird eine Warteliste geführt.

Zahlungsbedingungen
Die Rechnung ist vor Kursbeginn zu begleichen.

Abmeldungen, Annullationen und Umbuchungen
Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie, sich rechtzeitig abzumelden. Bei Abmeldung weniger als 30 Tage vor Kursbeginn oder bei Nichterscheinen wird der volle Kursbetrag in Rechnung gestellt. Das Nichterscheinen bei Kursbeginn, vorzeitiges Ausscheiden aus laufenden Kursen oder das Versäumen von einzelnen Lektionen hat keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kursgeldes zur Folge.

Durchführung und Organisation
Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Kurse nicht durchzuführen. Bereits bezahlte Kurskosten werden vollumfänglich zurückerstattet. Allfällige weitere Haftungsansprüche werden ausgeschlossen. Bei kurzfristigem Ausfall eines Dozierenden kann SVUPP einen Dozentenwechsel vornehmen, eine Stellvertretung einsetzen oder ein Ersatzdatum bestimmen.

Versicherung und Haftung
Für alle Fortbildungen schliesst SVUPP jegliche Haftung für entstandenen Schäden aus. Die Teilnehmenden sind selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.

Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen der Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen bleiben vorbehalten.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Für alle Rechtsverhältnisse ist das Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.

Stand Januar 2012